Beispielpaket Hochzeitsreportage:
Alle Reportagen-Pakete ab 6 Stunden beinhalten:
- Vorgespräch (Kennenlernen und Besprechung des Ablaufplanes)
- Location Check durch mich
- Fotoreportage (z.B. Getting Ready, Firstlook, Trauung, Sektempfang, Feier, Deko)
- Brautpaarshooting
- Gruppenfotos
- Bearbeitung aller Fotos von mir persönlich bezüglich Farben, Kontrast, Helligkeit, ...
- Alle Fotos sortiert, hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf USB-Stick (JPEG)
- zusätzlich "Best of Moments" mit künstlerischen Filtern auf USB-Stick (JPEG)
- 10 von Euch ausgewählten Fotos mit Beauty-Retusche*/ Filtern (digital-JPEG)
- passwortgeschützte Onlinegalerie für Eure Gäste (optional)
- Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch
- Fahrtkosten im Umkreis 50 km Böblingen, danach 0,50€/km

 

*Beauty Retusche:
nachträgliche Verbesserung und Optimierung der Haut bei natürlicher Wirkung

Weitere Hochzeitspakete:

- Kombipaket: Brautpaarshooting + Standesamt- 3 Stunden
- Kombipaket: Brautpaarshooting + kirchliche Trauung-  3 ½  Stunden

- Kombipaket: Trauung + Taufe- 3 ½  Stunden

- Trash The Dress oder After Wedding Shooting- 2 Stunden

- Paket JGA

 

Zusätzliche Leistungen:
- professionelle Bildbearbeitung: Beauty-Retusche, Kunstfilter
- Erstellung der Fotobücher
- Erstellung der Fachabzüge (verschiedene Formate)
- Diashows, Leinwandbilder, Fotos auf Acrylglas, ...
- Partner Empfehlung für Photobooth und Drohne

 


Häufig gestellte Fragen von Brautpaaren

Du…? Oder Sie…?

Sehr gerne Du, wenn es für Dich/Euch in Ordnung ist! Das nimmt den Druck raus und ihr könnt vor meiner Kamera viel relaxter sein.

 

Wie lange vor der Hochzeit sollten wir dich anfragen?

Je früher, desto größer die Chance, dass ich an Eurem Datum noch frei bin, vor allem in der Hauptsaison! Am besten meldet Euch einfach, wenn das Datum festgelegt ist.

 

Können wir dich vor einer Buchung kennenlernen?

Sehr gerne, ich freue mich immer, meine Paare persönlich kennenzulernen! Es gibt nichts Wichtigeres als gegenseitige Sympathie.

 

Gibt es eine Mindestbuchungsdauer an Samstagen? 

Ja, Hochzeiten biete ich Samstags normalerweise ab 6h an. Standesamtliche Trauungen und kurze Reportagen begleite ich meistens unter der Woche, in der Nebensaison, aber auch an den Samstagen (Oktober bis April).

 

Wie lange begleitest du uns an unserer Hochzeit?

Die Länge legt Ihr als Paar selbst fest. Ab etwa 8 Stunden können sehr viele Aspekte des Tages eingefangen und die Geschichte vollständig erzählt werden (z.B. von Getting Ready bis zum Tanz). Wollt ihr spontan verlängern, ist das natürlich auch möglich. Gerne können wir im Vorgespräch herausfinden, wie viele Stunden am Ende notwendig sind. Hier sind Eure persönlichen Vorstellungen gefragt. 

 

Wie viel Zeit sollten wir für unsere Portraits/ Paarshooting einplanen?

Je mehr Zeit ihr für Euch einplant, umso besser ist es und umso weniger stressig wird es für Euch! In der Regel reichen am Tag der Hochzeit mind. 45 min. aber ich nehme auch gerne 2 Std.. Denkt bei eurem Ablaufplan ein wenig an das Licht: Wenn ihr im Hochsommer heiratet, solltet ihr das Paarshooting (wenn möglich) nicht in die Zeit der prallen Mittagssonne legen, sondern in die frühen Abendstunden, wenn die Sonne tief steht und weiche Schatten macht. Ich richte mich ganz nach Euren Wünschen und nach Eurem Ablaufplan am Hochzeitstag. Gerne könnt ihr auch ein After-Wedding-Shooting / Trash The Dress bei mir buchen!

 

Bringst Du auch einen Second Shooter mit?

Ja, bei langen Reportagen kommen wir zu zweit und sind mit 2 Kameras vor Ort. Auf diese Weise können wir noch mehr magische Augenblicke einfangen und gerade in so wichtigen Momenten wie bei der Trauung zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven knipsen und nichts verpassen. 

 

Bekommen wir die Bilder digital? Bearbeitest Du alle Bilder?

Ja, natürlich! Alle Bilder und zwar von mir persönlich! Ich fotografiere im RAW-Modus. Später werden die Grundeigenschaften wie Helligkeit, Kontrast und Farbe bei allen Fotos optimiert. Und Ihr erhaltet alle Fotos hochauflösend in JPEG-Format ohne Wasserzeichen. Die Beauty-Retusche wird nach Wunsch bei ausgewählten Fotos vorgenommen. (Siehe Beispielpaket)

 

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Das kommt ganz drauf an, wie lange ich Euch begleiten soll. Da jede Anfrage einen individuellen Charakter hat, freue ich mich, über Eure Vorstellungen und Eure Wünsche zu erfahren, um das passende Angebot zu erstellen.

 

Was, wenn es regnet?

Regen bringt uns nicht aus der Ruhe! Auch bei Regen entstehen schöne Fotos. Gerne können wir im vorab gucken, ob es eine Alternativlocation in der Nähe gibt, wo man innen schöne Fotos machen kann. Wenn nicht, verlagern wir das Shooting einfach nach drinnen, wo gefeiert wird! Ansonsten wird meistens irgendwann an Eurem großen Tag der Himmel für Euch aufbrechen. Positiv denken und spontan sein ist angesagt.

 

Bietest du auch Fotobücher, Fachabzüge und Fotodrucke an?

Natürlich! Fotobücher sind ein Lieblingsprodukt von mir und meinen Brautpaaren. Es wäre schon sehr schade, wenn Bilder auf der Festplatte verstauben. Sie sollen weiterleben, gesehen werden, in die Hand genommen werden und Erinnerungen aufwecken.

Gerne könnt Ihr auch Fachabzüge, Leinwände, Fotokalender uvm. bei mir bestellen.

 

Wir wurden noch nie fotografiert und haben keine Erfahrung, was müssen wir wissen?

Das geht vielen Paaren so. Und das ist gut so. Die meiste Zeit des Tages sollt ihr nicht in die Kamera schauen und am besten ausblenden, dass ich da bin. Und während des Paarshootings werde ich Euch anleiten, was zu tun ist. Wir werden beim Shooting auch mal quatschen und lachen. Denn genau das ist wichtig, um die echten Momente und Emotionen in die Bilder zu bringen. Seid einfach ihr selbst, dann kann nichts mehr schief gehen.

 

Wir heiraten außerhalb von BW. Würdest du unsere Hochzeit dennoch fotografieren?

Am häufigsten fotografiere ich Hochzeiten in BW, Deutschland. Wenn ihr weiter weg oder im Ausland heiratet, freue ich mich natürlich auch, eure Hochzeit zu begleiten.

 

 

 

Euch fehlt hier eine wichtige Frage? Schreibt mir, ich nehme sie gerne mit auf!

KONTAKT:

                                                                                                                                       info@da-vinci-fotografie.de

TELEFON: 01637948862